Qualität und Garantie
Wenatex
Thursday 17.01.2013 · Autor: Wenatex

Wenatex Test – Permanente Kontrollen stellen hohen Qualitätsstandard sicher

Forschung, Entwicklung und Qualitätssicherung haben bei Wenatex einen besonders hohen Stellenwert. Jede Matratze durchläuft den Wenatex Qualitäts-Test. In der eigenen Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstätte in Ranshofen (Oberösterreich) beschäftigen sich Experten mit der laufenden Weiterentwicklung  des Wenatex-Schlafsystems.

Innovationen gehen immer mit umfangreichen Recherchen und intensiven Tests einher. Darunter fallen die Untersuchung und Tauglichkeitsprüfung von Materialien, die künftig eingesetzt werden sollen, um eine neue Qualität des Schlafens zu schaffen. Prototypen werden entwickelt und deren tatsächlich innovativer Charakter getestet. „Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden darauf vertrauen können, bei Wenatex ein Produkt von höchster Qualität zu kaufen“ so Michael Wernicke, Geschäftsführer von Wenatex Deutschland. „Wir forschen und entwickeln, damit unsere Kunden gut schlafen können.

Prüfung und Zertifizierung durch unabhängige Institute – die Wenatex Tests

Bei Wenatex kann der Kunde sicher sein, dass alle Produkte höchsten Qualitätsstandards entsprechen – dafür bürgen die regelmäßigen Wenatex Tests. Denn die Produkte werden regelmäßig durch unabhängige Prüfinstitute wie TÜV, LGA oder ÖTI hinsichtlich der Inhaltstoffe, Materialqualität, Verarbeitung, Haltbarkeit und Belastbarkeit getestet. Zahlreiche Qualitätszertifikate bestätigen den hohen Standard von Matratze, Kissen, Oberbett und Betteinsatz.

Durchgehende Qualitätskontrollen mit laufenden Wenatex Qualitäts-Tests

Ein Wenatex interner Kontrollprozess auf zwei Ebenen stellt zusätzlich sicher, dass jedes einzelne Produkt  den hohen Anforderungen an eine orthopädische Matratze entspricht. Jede Matratze muss sich nach der Herstellung einer Prüfung auf Punktelastizität und Stauchhärte unterziehen. In den Verkauf gelangen ausschließlich Produkte, die diesen Qualitätstest bestehen. Einzelne Matratzen aus der Produktion werden zudem hinsichtlich ihrer Dauerhaltbarkeit und Belastbarkeit geprüft. Wenatex verfügt dafür über eine hochmoderne Matratzenprüfmaschine, die auch von namhaften Instituten wie TÜV, LGA oder Holzforschung Austria bei deren Untersuchungen verwendet wird. „Diese Tests geben uns wertvolle Informationen, die wiederum in die Weiterentwicklung  einfließen.“ so Michael Wernicke.

Der Erfolg gibt Wenatex Recht: Inzwischen vertrauen bereits mehr als 1 Million Kund:innen auf die Wenatex-Qualität und geben den Produkten Bestnoten. Eine aktuelle Gfk Studie zeigt, 98% sind mit den erworbenen Produkten zufrieden.

Weitere Informationen zu den Wenatex Matratzen-Tests finden Sie hier.

Wenatex Das Schlafsystem GmbH
Sägewerkstraße 5