Qualität und Garantie
Wenatex
Tuesday 26.02.2013 · Autor: Wenatex

Wenatex-Produkte: Qualität aus Österreich

Das österreichische Unternehmen Wenatex mit Sitz in Salzburg steht für höchste Qualität aus Österreich. Bereits seit Jahrzehnten ist der Traditionsbetrieb im Bereich der Schlafforschung tätig und arbeitet bei der Entwicklung seiner Produkte eng mit renommierten Schlafexperten zusammen.

Intensive Forschung, Entwicklung und Produktion gepaart mit modernster Technik sorgen dafür, dass das traditionsreiche Unternehmen Wenatex seiner Zeit stets voraus ist. Bei der täglichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit wird Wenatex von Produktexpert:innen aus dem In- und Ausland unterstützt. Verarbeitet werden ausschließlich besonders hochwertige Materialien, so ist eine lange Lebensdauer der Produkte garantiert.

Wenatex-Qualität wird höchsten Ansprüchen gerecht

Regelmäßige, umfangreiche Tests stellen die hohe Qualität der Wenatex-Produkte langfristig sicher: Mit einer eigenen Prüfmaschine, die DIN 1957 und den LGA-Richtlinien entspricht, erfolgt die interne Qualitätskontrolle. Ergänzend dazu werden laufend auch extern durch unabhängige Institute, wie zum Beispiel dem Österreichischen Forschungsinstitut für Chemie und Technik, Qualitätstests durchgeführt.

Quote:Wir sind erst dann zufrieden, wenn unsere Produkte höchste Qualitätsstandards erfüllen. Das bedeutet, sie müssen sich optimal an den Körper anpassen, angenehm auf der Haut, leicht zu reinigen und langlebig sein. Unsere Produkte sollen eine Investition in Gesundheit und Wohlbefinden darstellen und neue Maßstäbe im Bereich orthopädischer Schlafsysteme setzen“, so Wenatex-Gründer Hans-Gerd Wernicke.

Im Jahr 2004 gründete Wenatex die Tochterfirma „Wenatex Forschung-Entwicklung-Produktion GmbH“ . Die firmeneigene Prüf- und Testabteilung beschäftigt sich mit der laufenden Weiterentwicklung des Wenatex-Schlafsystems. Unter anderem werden hier intensive Tests und Recherchen, aber auch Tauglichkeitsprüfungen von Materialien, die künftig bei der Entwicklung der Wenatex-Produkte zum Einsatz kommen könnten, durchgeführt.

Wenatex-Schlafsysteme: innovativ und von höchster Qualität

Dank stetiger Forschungs- und Entwicklungsarbeit kommen bei Wenatex Innovationen wie Silberfäden sowie Heilkräuter für guten, gesunden Schlaf zum Einsatz. Eine Vielzahl der Wenatex Produkte – beispielsweise Kissen, Oberbett, Matratzenkern und Matratzenbezug – macht sich die vielfältigen, positiven Eigenschaften von Silber zunutze. Das Silber im Schlafsystem wirkt klimaregulierend, bakterien-, keim- und geruchshemmend.

Für besonders ruhigen und erholsamen Schlaf sorgt die Original Wenatex-Alpenkräuter-Regenerationseinlage, welche die zahlreichen wohltuenden Wirkungsweisen von Heilkräutern vereint. Insgesamt 17 verschiedene Kräuter befinden sich in der patentierten Regenerationseinlage, die sich wie gewohnt in höchster Wenatex-Qualität präsentiert.

Wenatex Das Schlafsystem GmbH
Sägewerkstraße 5