Wenatex-Produkte: Qualität aus Österreich

Das österreichische Unternehmen Wenatex mit Sitz in Salzburg steht für für höchste Qualität aus Österreich. Bereits seit Jahrzehnten ist der Traditionsbetrieb im Bereich der Schlafforschung tätig und arbeitet bei der Entwicklung seiner Produkte eng mit renommierten Schlafexperten zusammen.

Intensive Forschung, Entwicklung und Produktion gepaart mit modernster Technik sorgen dafür, dass das traditionsreiche Unternehmen Wenatex seiner Zeit stets voraus ist. Bei der täglichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit wird Wenatex von Produktexperten aus dem In- und Ausland unterstützt. Verarbeitet werden ausschließlich besonders hochwertige Materialien, so ist eine lange Lebensdauer der Produkte garantiert.

Wenatex-Qualität wird höchsten Ansprüchen gerecht

Regelmäßige, umfangreiche Tests stellen die hohe Qualität der Wenatex-Produkte langfristig sicher: Mit einer eigenen Prüfmaschine, die DIN 1957 und den LGA-Richtlinien entspricht, erfolgt die interne Qualitätskontrolle. Ergänzend dazu werden laufend auch extern durch unabhängige Institute, wie zum Beispiel dem Österreichischen Forschungsinstitut für Chemie und Technik, Qualitätstests durchgeführt. „Wir sind erst dann zufrieden, wenn unsere Produkte höchste Qualitätsstandards erfüllen. Das bedeutet, sie müssen sich optimal an den Körper anpassen, angenehm auf der Haut, leicht zu reinigen und langlebig sein. Unsere Produkte sollen eine Investition in Gesundheit und Wohlbefinden darstellen und neue Maßstäbe im Bereich orthopädischer Schlafsysteme setzen“, so Wenatex-Gründer Hans-Gerd Wernicke.

Im Jahr 2004 gründete Wenatex die Tochterfirma „Wenatex Forschung-Entwicklung-Produktion GmbH“ . Die firmeneigene Prüf- und Testabteilung beschäftigt sich mit der laufenden Weiterentwicklung des Wenatex-Schlafsystems. Unter anderem werden hier intensive Tests und Recherchen, aber auch Tauglichkeitsprüfungen von Materialien, die künftig bei der Entwicklung der Wenatex-Produkte zum Einsatz kommen könnten, durchgeführt.

Wenatex-Schlafsysteme: innovativ und von höchster Qualität

Dank stetiger Forschungs- und Entwicklungsarbeit kommen bei Wenatex Innovationen wie Silberfäden sowie Heilkräuter für guten, gesunden Schlaf zum Einsatz. Eine Vielzahl der Wenatex Produkte – beispielsweise  Kissen, Oberbett, Matratzenkern und Matratzenbezug – macht sich die vielfältigen, positiven Eigenschaften von Silber zunutze. Das Silber im Schlafsystem wirkt klimaregulierend, bakterien-, keim- und geruchshemmend.
Für besonders ruhigen und erholsamen Schlaf sorgt die Original Wenatex-Alpenkräuter-Regenerationseinlage, welche die zahlreichen wohltuenden Wirkungsweisen von Heilkräutern vereint. Insgesamt 17 verschiedene Kräuter befinden sich in der patentierten Regenerationseinlage, die sich wie gewohnt in höchster Wenatex-Qualität präsentiert.

Wenatex begrüßt alle seine Leser im neuen Blog

Wenatex Das Schlafsystem bloggt.

Wenatex Das Schlafsystem GmbH in Salzburg wird ab sofort regelmäßig über gesunden und erholsamen Schlaf, Schlafforschung, die richtige Schlafberatung sowie Tipps und Tricks rund um das Thema Schlaf bloggen.

Sonja und Hans-Gerd Wernicke sind Gründer des Unternehmens Wenatex. Der Name Wenatex steht seit Jahrzehnten für gesunden Schlaf und für ein einzigartiges Produkt, das Wenatex Schlafsystem.

Wir werden Ihnen in den ersten Blogbeiträgen Wenatex und unsere Produkte näher bringen und freuen uns schon auf zahlreiche Klicks, Reaktionen und Kommentare.

Wir wissen, dass unsere Kunden mit uns über neue Kanäle kommunizieren wollen und erfüllen diesen Wunsch gerne. Auf zahlreichen Social Media Plattformen wie Facebook, YouTube und Twitter öffnen wir in den nächsten Wochen unsere Pforten und geben Ihnen einen spannenden Einblick in die Welt des gesunden Schlafes und greifen dabei immer aktuelle Themen wie z.B. Schlafforschung auf.